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Freie Fahrt statt Bußgeld oder Fahrverbot.

Feinstaubplakette

In der Bundesrepublik wurden 2007 die ersten Fahrverbote in Umweltzonen eingerichtet. Fahrzeuge ohne Umweltplakette dürfen in eine Umweltzone nicht einfahren, sonst drohen Bußgeld und ein Punkt in Flensburg. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Fahrzeug Schadstoffreduziert ist oder nicht. Relevant ist die Plakette, die rechts unten an der Frontschutzscheibe anzubringen ist.

Die aktuellen Umweltzonen in Deutschland finden Sie hier.

Bessere Schadstoffklassen für Benziner mit EURO 1, EURO 2.

Seit 01/2001 müssen alle neu zugelassenen Pkw Schadstoffklasse EURO 3 und seit 01/2006 EURO 4 erfüllen. Wenn Ihr Fahrzeug vor 2001 zugelassen wurde, dann ist eine Nachrüstung absolut empfehlenswert. Besonders wenn der vorhandene Katalysator aus Verschleißgründen sowieso ersetzt werden muss, sollten Sie die Möglichkeit zur Aufrüstung nutzen. Eine KAT-Nachrüstung ist für alle gängigen Modelle möglich. Die neue Schadstoffklasse wird dann von der Zulassungsstelle im Kfz-Brief eingetragen und ans Finanzamt gemeldet. Und eine „sauberere“ Schad - stoffklasse bedeutet auch eine geringere Belastung des Geldbeutels.

Informationen zu Ihrer Schadstoffklassenwandlung und den fachmännischen Einbau bekommen Sie bei uns.

DPF/Diesel-Partikel-Filter.

Staatliche Förderungen gibt es zur Zeit (Stand 9/2016) keine mehr, aber eine Nachrüstung (oder auch ein Wechsel bei Defekt) macht doppelt Sinn. Weil die Umwelt entlastet wird und der Fahrzeugwert steigt. Was bei Ihrem Dieselfahrzeug möglich am sinnvollsten ist, sagen wir Ihnen gerne persönlich.

Wir bieten:
• Analyse und Beratung
• DPF-Reinigung oder Erneuerung
• DPF-Nachrüstung

Alles zu fairen Preisen und mit Teilen von Erstausrüstern (OEM) wie zum Beispiel HJS und Twintec.

Kaltlaufregler nachrüsten und Kfz-Steuern sparen.

Für über 10 Millionen Fahrzeuge die noch mit EURO 1 fahren, wird immer noch doppelt so viel Kfz-Steuer wie eigentlich nötig bezahlt. Dabei können über 300 Fahrzeugtypen einfach, schnell und günstig auf Euro 2 oder D3 umgerüstet werden und sparen sofort bis zu 55% Kfz-Steuer!

Zum Beispiel kostet ein BMW 318 ohne Kaltlaufregler 272,34 Euro Steuern im Jahr. Nach der Umrüstung nur noch 132,48 Euro. Der auch „Zauberdüse“ genannte Kalt - laufregler macht sich also schon in weniger als zwei Jahren für Ihren Benziner bezahlt.

*Hauptuntersuchung nach §29 StVZO, durchgeführt durch externe Prüfingenieure der amtlich anerkannten Überwachungs­organisationen.